Irgendwas mit Autos?

Hallo und herzlich willkommen bei uns. Viele, die sich für eine Ausbildung im Kfz-Bereich interessieren, wissen am Anfang nicht mehr, als dass sie gerne mit Autos arbeiten würden. Nun geht’s drum herauszufinden, welche Tätigkeit einem liegt und woran man Spaß hat. Ein Praktikum ist hilfreich, da kann man gleich in der Praxis verschiedene Aspekte des Berufs erleben. Wir bieten Schulpraktika, Ferienpraktika und Schnuppertage an. Wenn du dich dafür interessierst, schreib uns einfach eine E-Mail an bewerbung@simon-gruber.de oder ruf uns an: 089/608006-120.

 

Welche Ausbildungen kann man machen?

Wir bilden derzeit nur im handwerklichen Bereich aus. Bei uns kannst du dich an den Fahrzeugmarken Mercedes-Benz und BMW ausbilden lassen zum:

Kfz-Mechatroniker (m/w)
für PKW-Technik
für System- & Hochvolttechnik
für Nfz-Technik
für Karosserietechnik

Jeder dieser Ausbildungsgänge vermittelt dir das komplette Wissen für eine Gesellenprüfung zum Kfz-Mechatroniker. Zusätzlich bekommst du – je nachdem, für welchen Schwerpunkt du dich entscheidest – ein besonders umfassenes Wissen über z. B. Elektroantriebe, Spenglerarbeiten oder Nutzfahrzeuge, wie LKWs, vermittelt.
Wenn du dir nicht sicher bist, was für dich der richtige Schwerpunkt ist, lass dich von uns beraten. Unser Ausbildungsleiter erklärt dir gerne die Unterschiede und findet mit dir gemeinsam heraus, wo deine Stärken liegen.

Wir bilden auch zum Fahrzeuglackierer und zur Fachkraft für Lagerlogistik aus. Wenn du dich dafür interessierst, sprich’ uns an.

Aktuell bieten wir in Ottobrunn und in Landsham Ausbildungen in folgenden Berufen an (Ausbildungsstart 09/2019):

 

Ausbildungen

 

Wer sind wir?

Wir sind ein modernes Autohaus mit dem Herz eines traditionellen Familienunternehmens. Gegründet wurde der Betrieb 1939. Heute führen Armin Anzi und Thomas Anzi, die Enkel des Gründers, das Unternehmen. Unser Firmenmotto ist “persönlich – menschlich – fair” und das spiegelt sich im Kundenkontakt und im Arbeitsklima wieder.

Wir verkaufen jährlich ca. 1.500 Jahres- und Gebrauchtwagen. Neben dem Betrieb von zwei Tankstellen ist die Reparatur und Wartung von Fahrzeugen der Marken Mercedes-Benz, BMW, MINI und smart unser Hauptgeschäft.

Aktuell bilden wir 15 Azubis zum Kfz-Mechatroniker aus.

Am 10. November 2018 veranstalten wir unseren BACKSTAGE-Tag, einen “Tag der offenen Tür” für alle, die sich für Simon Gruber als Arbeitgeber interessieren. Alle Infos dazu gibt’s hier: BACKSTAGE-Tag

 

 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Schick uns deine Bewerbung an bewerbung@simon-gruber.de oder per Post an Simon Gruber GmbH & Co. KG, Postfach 1151, 85502 Ottobrunn …oder du kommst einfach gleich persönlich vorbei um deine Bewerbungsunterlagen bei uns abzugeben. So kannst du dich auch gleich mal bei uns umsehen.