Simon Gruber BACKSTAGE-Tag

Komm vorbei und wirf einen Blick hinter die Kulissen!

 

Ob Job, Ausbildung oder Praktikum – ein Vorstellungsgespräch vermittelt nur einen kleinen Eindruck. An unserem BACKSTAGE-Tag kannst du unser Team kennen lernen und auch einen Blick auf die internen Bereiche, wie z. B. die Verwaltung, werfen. Auch alle Räumlichkeiten kann man besichtigen, wie z. B. Aufenthaltsraum, Umkleide, Lager etc.

 

Wann? Samstag, 10.11.2018, 10–14 Uhr
Wo? Rosenheimer Landstr. 50, Ottobrunn

Was ist geboten?
+ Führung durch den Betrieb
+ Vorführung von Arbeiten an Motor, Elektronik und Karosserie
+ interessierte Azubis können selbst schrauben und mitmachen
+ Mitarbeiter, aktuelle Azubis und Führungskräfte kennen lernen
+ gratis Barbecue und Getränke, und vieles mehr …

 

Wie? Einfach per E-Mail anmelden, denn aufgrund der Führung durch betriebsinterne Bereiche können nur angemeldete Personen und ihre Begleitung teilnehmen.
backstage@simon-gruber.de

 

Bei Fragen zum BACKSTAGE-Tag, zu einem unserer offenen Jobs oder zur Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker/in einfach anrufen: 089-608006-120.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Nur für Azubis?

Nein. Unser Blick hinter die Kulissen ist nicht nur für Azubis gedacht. Alle, die im Automobilbereich tätig sind und uns als Arbeitgeber kennenlernen möchten, haben an diesem Tag die Gelegenheit dazu, sich ein Bild von uns und unserem Betrieb zu machen.

Du bist Kfz-Mechatroniker, Kfz-Lackierer oder Kfz-Spengler und wolltest schon immer mal sehen, wie die Werkstatt bei Simon Gruber in Ottobrunn aussieht? Dann melde dich einfach per E-Mail an (backstage@simon-gruber.de) und komm’ vorbei. Wir verpflichten uns zu absoluter Vertraulichkeit und geben keinerlei Daten oder Informationen an Dritte weiter. Die E-Mail-Anmeldung ist notwendig, weil die Betriebsführung auch interne Bereiche umfasst.

Du suchst aktuell keinen neuen Job, bist aber trotzdem daran interessiert, dir ein Bild von Simon Gruber zu machen? Das ist völlig in Ordnung! Du bist herzlich willkommen. Der Backstage-Tag ist ein ganz unverbindliches Angebot, uns als Mercedes-Benz Werkstatt bzw. BMW Werkstatt kennenzulernen. Unsere Mitarbeiter stehen dir für ein Gespräch unter Kollegen gerne zur Verfügung.

 

Und für Azubis?

Azubis und Praktikanten können sich zu den Berufen in einer Kfz-Werkstatt informieren. Der Beruf des Kfz-Mechatronikers ist sehr vielfältig und hat verschiedene Ausbildungsschwerpunkte, wie z. B. den Kfz-Mechatroniker für Pkw-Technik, für Hochvolttechnik, für Nfz-Technik oder Karosserietechnik.

Es gibt Vorführungen, Workshops und man kann auch selbst Hand anlegen und verschiedene Dinge ausprobieren. Wir organisieren z. B. die Fehlersuche an einem Fahrzeug mit einem Diagnosegerät. Du bekommst einen guten Eindruck von dem Beruf und von dem Unternehmen Simon Gruber als Arbeitgeber.

Unser Ausbildungsleiter und unsere Personalverantwortliche stehen dir für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Du hast zudem Gelegenheit, mit unseren aktuellen Azubis zu sprechen und dir aus ihrer Sicht die Ausbildung in der Werkstatt erklären zu lassen. Auch ihnen kannst du natürlich Fragen stellen.

 

Und wenn ich noch gar nicht weiß, was ich beruflich machen möchte?

Dann ist unser BACKSTAGE-Tag eine tolle Gelegenheit, Einblick in den Beruf zu bekommen, ohne ein Praktikum zu machen. Melde dich per E-Mail an, komm’ vorbei und schau’ dir einfach mal alles an. Unterhalte dich mit den anderen Schülern, Azubis und dann bekommst du mit Sicherheit ein gutes Gefühl dafür, ob der Beruf des Kfz-Mechatronikers etwas für dich sein könnte. – Die richtige Ausbildung ist eine wichtige Entscheidung für das ganze Leben. Nimm’ dir Zeit dafür und nutze alle Info-Möglichkeiten, die sich dir bieten!